Chargebox

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Chargebox ist ein Gerät zum Laden von Mobiltelefonen, MP3-Playern, Navigationssystemn und anderen tragbaren Elektrogeräten. Chargeboxen finden sich in Cafés, Restaurants, Hotellobbys, Bars. Die Benutzung ist kostenlos, finanziert werden die Chargeboxen durch die integrierte Werbefläche.

Datei:CHARGEBOX.jpg
CHARGEBOX in Seitenansicht

Idee[Bearbeiten]

Da neuere Geräte mit immer mehr Funktionen ausgestattet sind, die zusätzlich Strom verbrauchen, tragen Chargeboxen an öffentlichen Orten dazu bei, dass diese Funktionen auch jederzeit genutzt werden können, ohne dass man sich Sorgen um die Akkulaufzeit machen muss. Laut einer YouGov-Studie in 2006 hatten mehr als der Hälfte der unter 30-Jährigen Befragten innerhalb des vorangehenden Monats das Problem, dass unterwegs der Handyakku leer war. Knapp die Hälfte der Befragten hatten wegen geringer Restlaufzeit des Akkus bereits Funktionen ihrer Geräte nicht benutzt.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.