Chain of Dogs

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chain of Dogs ist eine niederländische Band, die Folk Metal mit Thrash Metal und Punk Einflüssen spielt.

Chain of Dogs
Allgemeine Informationen
Genre(s) Folk Metal
Gründung 2005
Website www.chainofdogs.nl
Aktuelle Besetzung
Gesang, Mandoline
Olaf
Violine, Gesang
Arne
Wim
Jell
Tom

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Skyclad wurde 2005 in Heerlen in der niederländischen Provinz Limburg (Niederlande) gegründet. Steves ehemaliger Bandkollege Graeme English und Schlagzeuger Keith Baxter vervollständigten das erste Line-up. 2006 erschien das erste selbstbetitelte Demo der Band mit vier Songs. Im Jahr 2008 folgte die EP Bridgeburners mit drei Songs. Mit dem deutschen Musik-Label Witches Brew fand man einen geeigneten Partner zur Veröffentlichung des ersten Album Gebroake, gehange en gewroake. Die ersten 30 Alben wurden Ende 2010 in einer speziellen Holzbox mit Lederarmband, Band-Flaschenöffner und Button verschickt.

Stil[Bearbeiten]

Chain of Dogs spiele Folk Metal mit Einflüssen aus Thrash Metal und Punk.

Dabei kommen mit Violine und Mandoline auch eher untypische Musikinstrumente zum Einsatz.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

  • 2010: Gebroake, gehange en gewroake

Sonstiges[Bearbeiten]

  • 2006: Chain of Dogs (Demo)
  • 2008: Bridgeburner (EP)

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.