Centericq

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Centericq
Logo
Screenshot von Centericq
Screenshot von Centericq
Basisdaten
Entwickler Konstantin Klyagin
Aktuelle Version 4.21.0
(2. September 2005)
Betriebssystem BSD, Linux, Mac OS X, Windows u. a.
Programmier­sprache C++
Kategorie Instant Messaging
Lizenz GPL (Freie Software)
thekonst.net/centericq

Centericq ist ein im Text-Modus arbeitender, menü- und fenstergesteuerter Multi-Protokoll-Client, der die Protokolle ICQ, Yahoo, AIM, MSN, IRC und Jabber unterstützt. Auch das Einbinden von RSS-Feeds ist möglich. Erhältlich ist das Programm für Linux, BSD, Sun Solaris, Windows und Mac-OS-X-/Darwin-Betriebssysteme. Es ist über Textdateien möglich, das Programm so zu konfigurieren, dass bei bestimmten Ereignissen Aktionen ausgeführt werden.

Centericq wurde von Konstantin Klyagin geschrieben und ist unter der GNU General Public License lizenziert, wird jedoch nicht mehr aktiv weiterentwickelt. Nachfolger von Centericq ist CenterIM.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.