Callmeyours

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Callmeyours
Allgemeine Informationen
Genre(s) Acoustic/Powerpop/Pop
Gründung 2008
Website myspace.com/callmeyoursmusic
Aktuelle Besetzung
Marius
Damon

Callmeyours ist eine im Jahre 2008 gegründete deutsche Acoustic-Powerpop-Band aus Heidelberg.

Geschichte[Bearbeiten]

Ende 2007 haben die beiden Jugendlichen Marius und Damon angefangen zusammen zu musizieren.

Anfang 2009 überzeugten sie die Jury des Schülerprofile.de-Songwettbewerbs und somit auch Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, ein Mitglied der Jury.

Callmeyours haben dadurch eine Singleproduktion inklusive Veröffentlichung gewonnen und ein par Monate später war mit „All I Know“ der erste Song auf Downloadportalen erhältlich. Im Sommer 2009 haben Callmeyours durch ein Online-Fan-Voting den Open Flair Bandcontest 2009 für sich entschieden und somit zum ersten mal die Chance, mit Künstlern wie Deichkind, Clueso, Silbermond, Peter Fox und vielen anderen auf der Bühne zu stehen.

Im Oktober 2009 haben Callmeyours erneut die Chance bekommen, sich auf einer großen Bühne zu präsentieren – auf der YOU-Jugendmesse nach Berlin.

Am 30. Juli 2010 wurde das Debüt-Album Rainbow Skies veröffentlicht.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2010: Rainbow Skies

Auszeichnungen[Bearbeiten]

  • 2008/2009: 1. Platz beim Schülerprofile.de Songcontest
  • 2009: 1. Platz beim Bandcontest des Open Flair-Festivals

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Callmeyours bei Facebook
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.