Black Knight Sattellit

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Foto eines Stücks Weltraumschrott, das von Ufologen gern als Beweis für die Existenz des sogenannten Black Knight Satellite hergenommen wird. Aufgenommen aus dem Orbit während der Mission STS-88.

Der Black Knight Satellit ist ein angebliches Flugobjekt unbekannter Herkunft, dessen erste Sichtung in den 1930er Jahren mit Teleskopen stattgefunden haben soll. Aufnahmen des Satelliten Sputnik sollen seine Existenz bestätigt haben. Das Objekt befand sich auf einer polaren Umlaufbahn, wozu weder sowjetische noch amerikanische Technologien zu diesem Zeitpunkt in der Lage waren.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.