Björn Oelze

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Björn Oelze
Personalia
Name Björn Oelze
Geburtstag 31. Januar 1979
Geburtsort DDR
Größe 182 cm
Position Trainer, Torwart

Björn Oelze (* 31. Januar 1979) ist ein ehemaliger Fußballtorwart.

Torwart beim FSV Union[Bearbeiten]

Im Jahr 2006 wechselte Oelze vom MSV 19 Rüdersdorf zum FSV Union Fürstenwalde. Er spielte als Stammtorwart, zuletzt in der NOFV-Oberliga Nord. 2010 verletzte sich Oelze[1] und beendete im gleichen Jahr sein Spielerdasein.

In der Saison 2010/2011 wurde Oelze Co-Trainer des FSV Union. 2011 erreichte Union den Aufstieg in die NOFV-Oberliga. Oelze wurde nach Trainerwechsel Torwarttrainer. Im Sommer 2012 stand Oelze, wegen Torwartmangels, als Ersatztorwart im Kader, blieb aber ohne Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.