Bizzy Beats

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bizzy Beats
Allgemeine Informationen
Genre(s) Hip-Hop
Gründung 2009
Website http://www.bizzybeats.de/
Gründungsmitglieder
Mori & Antik
Aktuelle Besetzung
Rap
Antik
Rap
Mori
Rap
Jott-Ha
Rap
Mavgic

Die Bizzy Beats sind eine deutsche Hip-Hop-Gruppe aus Dorsten und Gelsenkirchen. Sie bestehen aus den vier Mitgliedern Antik, Mori, Jott-Ha und Mavgic. Nach dem Mixtape Schluss mit dem Affentheater veröffentlichten die Bizzy Beats im September 2011 ihr erstes Album Schluss mit dem Affentheater auf dem Producer wie Exzact, BX Beatz, Sepsis oder Roxta vertreten sind.

Stil[Bearbeiten]

Die Gruppe kann in das Hip-Hop-Genre eingegliedert werden, wobei sie nach eigenen Angaben auch einen Hauch von Pop[1] in ihre Songs einbringen.

Markenzeichen[Bearbeiten]

Ihr Markenzeichen ist der lässig guckende Pandabär, wie man auch auf ihrem Logo erkennen kann. Der Pandabär wurde von der Gruppe ausgewählt, da die etwas behäbige, ruhige und bequeme Art des Pandas gut zu dem Lebensstil der 4 Mitglieder passt und sie es dadurch widerspiegeln möchten.[1] Dabei ist zu erwähnen, dass der Pandastil des Rappers Cro später als der der Bizzy Beats kam; von einer Kopie also für die Bizzy Beats nicht die Rede sein kann.

Entwicklung[Bearbeiten]

Gründung[Bearbeiten]

Die Gründung der Gruppe Bizzy Beats erfolgte im Jahr 2009 durch die beiden Mitglieder Antik und Mori. Durch den Auftritt als Vorgruppe von Jan Delay vor 1500 Zuschauern konnten sie teils auch über den regionalen Rahmen hinaus auf sich aufmerksam machen.

Erweiterung[Bearbeiten]

Im Jahr 2010 kamen der Rapper Jott-Ha aus Gelsenkirchen und Mavgic aus Dorsten zu der Gruppe dazu.

Weiterer Verlauf[Bearbeiten]

Seit dem Jahr 2010 besteht die Gruppe nun aus jenen 4 Rappern. Im selben Jahr wurde dann der erste Sampler Pandamorgana veröffentlicht. Ein Jahr später konnte dann das Album Schluss mit dem Affentheater erscheinen, welches mittlerweile zum Download auf deren Internetseite zur Verfügung steht. Neben zahlreichen Bühnenauftritten bei regionalen Festivitäten konnten sie schon einen eigens organisierten Gig Dorsten Bounced auf die Beine stellen, welcher am 02.03.2012 im Altstadttreff Dorsten stattfand. Dabei traten dort auch szenebekannte Größen wie Weekend oder Bezirk Zwo auf. Eine Fortsetzung ist geplant. Beim von der Internetseite rappers.in ausgetragenen Video Battle Turnier (VBT) gingen alle Mitglieder der Bizzy Beats an den Start. Mori schied in der 2. Runde, Jott-Ha und Mavgic in der 3. Runde aus. Einzig Antik ist -Stand Anfang Juli 2012- noch im Turnier.[2] Seit Juni 2012 haben die Bizzy Beats auf ihrer Facebook-Seite 1000 Likes.

Diskografie[Bearbeiten]

Titel Jahr Kommentar
Pandamorgana 2010 Sampler
Schluss mit dem Affentheater 2011 Album

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.