Birds International

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Birds International Inc.
Rechtsform Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Gründung 1975
Sitz Quezon City, PhilippinenPhilippinen Philippinen
Branche Vogelzucht
Website www.birdsinternational.net

Birds International Inc. (auch BII) (nicht zu verwechseln mit BirdLife International) ist ein Unternehmen, daß sich auf die Zucht von seltenen Vögeln spezialisiert hat. Ihren Sitz hat sie in Quezon City, einer Stadt in der Nähe von Manila, der Hauptstadt der Philippinen. Die hier betriebene Zuchtanlage ist in dieser Form weltweit einmalig.[1]

Birds International wurde 1975 von Antonio de Dios gegründet, als er seine als Hobby betriebene Vogelzucht ausbaute und kommerzialisierte.

Die Firma verfügt über 6.000 Tiere, die sich auf ca. 200 Arten verteilen, bekannt ist sie jedoch insbesondere für die Zucht von Papageien. Diese Kollektion ist die Größte weltweit.[2] Das Gelände umfaßt ca. 60.000 m2. Es werden ca. 150 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Zuchtanlage ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich,[3] jedoch gibt es für interessierte Gruppen die Möglichkeit, die Anlage auf Einladung zu besuchen.

Die Vögel werden weltweit, insbesondere nach Europa, Asien und Japan an Zoos und Tierparks, aber auch Liebhaber und Züchter verkauft.[4] Hierfür gibt es Repräsentanten. Für Europa übernimmt diese Aufgabe der auf Papageien und Sittiche spezialisierte Münchener Tierarzt Dr. Janeczek.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Harrison, Greg J. 2000. "Extraordinary... The Birds International, Inc.". HBD's Avian Examiner 18. Available from the WWW: http://www.avianmedicine.net/examiners/ae18.pdf
  2. Public Aviaries
  3. Birds International Inc
  4. Pangyarihan, Gilbert. 2007. "A Million Violins Singing Out of the Boondocks: Violins made of Philippine tropical woods." Business in Development Network. Available from the WWW: http://www.bidnetwork.org/artefact-60247-en.html
  5. janeczek.com
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.