Bike-Design Egon Rahe

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bike-Design Egon Rahe
in Harsewinkel

Bike-Design Egon Rahe ist ein Hersteller von exklusiven Fahrrädern im ostwestfälischen Harsewinkel im Kreis Gütersloh, Nordrhein-Westfalen.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen fertigte in der Mitte der 1990er Jahre zunächst in Marienfeld, bis im November 2002 der heutige Standort an der Sienstraße bezogen werden konnte.

Produkte[Bearbeiten]

Zum Portfolio des Unternehmens gehören exklusive Designfahrräder mit Anbauteilen aus Holz. Weiterhin werden in Handarbeit Rahmen vollständig aus Holz oder in 24 Karat vergoldet produziert.

Nach einer Sonderanfertigung für Gerd Käfer, Gründer der gleichnamigen Feinkostkette, wurde das Modell „Käfer-Bike“ in die Produktpalette aufgenommen. Außerdem wird ein Nachbau des Betriebsfahrrads von August Claas aus dem Jahr 1924, das sich heute im Museum der Firma Claas befindet, mit der heutigen Technik und Lizenzierung durch Claas gefertigt.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Egon Rahe bei Facebook
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

51.9560788.238335Koordinaten: 51° 57′ 21,9″ N, 8° 14′ 18″ O