Bianca Wortmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bianca Wortmann (* 3. April 1983 in Menden (Sauerland)) ist eine deutsche Schriftstellerin.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Bianca Wortmann besuchte das private Walburgisgymnasium in Menden (Sauerland) und legte dort 2002 das Abitur ab. Anschließend nahm sie an der TU Dortmund ein Studium in der Fachrichtung Physik auf. Ihre Leidenschaft für die Schriftstellerei zeichnete sich schon in ihrer Jugendzeit ab, in der sie vor allem unveröffentlichte Kurzgeschichten verfasste. 2005 begann sie, an ihrem Debütroman Tanz mit dem Teufel - ein Historischer Roman über Seefahrt und Piraterie - zu arbeiten, der 2010 erschien.[1]

Bianca Wortmann lebt und arbeitet heute in der Nähe ihrer Heimatstadt.

Werke[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Hans-Jürgen Köhler: Ein Traum ist wahr geworden! In: lokalkompass.de. 24. Juni 2010, abgerufen am 24. November 2018 (Artikel zum Erscheinen von Tanz mit dem Teufel).
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.