Betonmusic

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Betonmusic ist ein Rap-Hip-Hop Musiklabel aus Hamburg, Deutschland. Es gehört zu den regional bekanntesten Underground-Labels in Hamburg.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Label wurde 2005 vom Rapper Vince Litzkowy gegründet, um verschiedenen Künstlern die Möglichkeit zu geben sich und ihre Persönlichkeit frei entwickeln und darbieten zu können. Erster offizieller Künstler nach dem Labelgründer war Cü-Jilleti aus Bremen, der von Anfang an das Label unterstützte. Viele deutschsprachige Künstler beherbergte das Label, jedoch gab es bei einigen persönliche Diskrepanzen, welche zur Auflösung der Verträge führten. Heute umfasst das Label 5 Künstler, die jeweils auch ihre eigenen Singles und Alben präsentierten.


Künstler[Bearbeiten]

Aktuelle Künstler[Bearbeiten]

Ehemalige Mitglieder[Bearbeiten]

  • Larina
  • Seb
  • Will.G
  • Jokah

Weblinks[Bearbeiten]

[http://www.youtube.com/watch?v=sOtXowoKA2A Musikvideo: V.I.N.C.E & PhoeniX � Ghettorausch]

Offizielle MySpace von Özzy

Offizielle MySpace von Cü-Jilleti

Offizielle MySpace von JinZ

Offizielle MySpace von PhoeniX

Offizielle Hauptseite von Betonmusic auf MySpace

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.