Best Office Award

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Best Office Award ist ein Wirtschaftspreis, der von 2004 bis 2010 von WirtschaftsWoche [1] und Koelnmesse im zweijährigen Turnus anlässlich der Internationalen Fachmesse für Office und Object Orgatec verliehen wurde. Zusammen mit dem wissenschaftlichen Partner, dem Institut für Arbeitswissenschaft der Technischen Universität Darmstadt (IAD), prämierte der Wettbewerb internationale Unternehmen für zukunftsweisende Bürokonzepte.[2]

Der BEST OFFICE Award wurde seit 2008 in zwei Kategorien vergeben. Jeweils ein Büroobjekt im Inland wie im Ausland wurden prämiert. Dabei richtete sich der Wettbewerb an alle Unternehmen unabhängig von ihrer Größe und ihrer Branche.

Teilnehmen konnten alle Unternehmen im In- und Ausland, die moderne Bürokonzepte eingeführt hatten, sowie externe Spezialisten für Büroplanung und -gestaltung, die das Projekt maßgeblich vorangetrieben hatten.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der ORGATEC auf dem Gelände der Koelnmesse statt.[3] Die beiden Preisträger wurden zudem in der WirtschaftsWoche vorgestellt.

Preisträger[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.