Berufliches Trainingszentrum Dresden

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Berufliches Trainingszentrum Dresden
SRH.svg
Rechtsform GmbH
Gründung 2004
Sitz Dresden
Mitarbeiter 30
Branche Rehabilitation
Website www.btz-dresden.de

Das Berufliche Trainingszentrum Dresden (BTZ Dresden) in Dresden-Friedrichstadt ist eines von 15 Beruflichen Trainingszentren in Deutschland. Betreiber ist die SRH Holding in Heidelberg. Die Einrichtung bietet für Menschen nach psychischen Erkrankungen Schulungen und Trainings zur Wiedereingliederung in das Berufsleben.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Berufliche Trainingszentrum Dresden wurde 2004 in Radebeul gegründet. Seitdem haben etwa 250 psychisch Erkrankte dort Hilfe bekommen. Seit 2006 besteht ein Austauschforum für Ärzte und Psychologen, Unternehmen, Rehabilitationsträger und Betroffene.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Berufliches Trainingszentrum Dresden bei Facebook
Google Plus logo (2011-2015).png Berufliches Trainingszentrum Dresden bei Google+
Twitter.png Berufliches Trainingszentrum Dresden bei Twitter

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.