Berthold Friedrich Brecht (Direktor)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Berthold Friedrich Brecht (* 6. November 1869 in Achern; † 20. Mai 1939 in Augsburg) war ein deutscher Manager.

Brecht war zunächst kaufmännischer Angestellter der Haindl'schen Papierfabrik. Er wurde später zum Prokuristen und schließlich 1914 zum leitenden Direktor des Unternehmens befördert.

Brecht war der Vater des Dramatikers Bertolt Brecht und des Papiertechnologen Walter Brecht.

Literatur[Bearbeiten]

  • Jürgen Hillesheim: Augsburger Brecht-Lexikon: Personen – Institutionen – Schauplätze. Königshausen und Neumann, Würzburg 2000, ISBN 3-8260-1276-3, S. 49–51 (192 S., eingeschränkte Vorschau in der Google-Buchsuche).

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.