Bernd Zanon

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bernd Zanon ist ein erfolgreicher Rallye-Pilot aus Birchabruck im Eggental in der Gemeinde Deutschnofen in Südtirol.

Erfolge[Bearbeiten]

Vorläufiger Höhepunkt seiner Karriere war der Gesamtsieg im Mitropa Rally Cup 2012 mit einem 2WD.[1] Damit ist er seit 20 Jahren der einzige Pilot, der mit einem Zweirad-Getriebenen Fahrzeug den Titel holt.

Im Rallyesport ist Zanon seit 2003 aktiv, zusammen mit seinem Co-Piloten Florian Zelger begann er 2006 mit einem Peugeot 106 N2 internationale Rennen zu fahren. Seit 2012 fährt das Eggentaler Team mit einem Renault Clio S-1600

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Bernd Zanon gewinnt den Mitropacup 2012. In: SportNews.bz. 29. Oktober 2012, abgerufen am 16. Januar 2014.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Bernd Zanon bei Facebook

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.