Benjamin (Beutelwolf)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der letzte beannte Beutelwolf im Hobart (früher Beaumaris) Zoo 1933.

Benjamin war der letzte Beutelwolf.

Er starb am 07. September 1936 im inzwischen geschlossenen Beaumaris Zoo in Hobart. Das weibliche Tier wurde von einem Tierfänger gefangen, traf am 19. Februar 1924 im Zoo von Hobart ein und lebte dort 12 Jahre und 7 Monate. Damit war Benjamin der am längsten in Gefangenschaft lebende Beutelwolf der Welt. Benjamin teilte sich das Gehege mit einem weiteren Beutelwolf. Die Tiere kamen am selben Tag in den Hobart Zoo; das andere Tier starb bereits am 14. April 1930. Zwischen 1910 und 1936 lebten insgesamt 16 Beutelwölfe im Beaumaris Zoo in Hobart; acht dieser Tiere gelangten nach Australien und Übersee. Benjamin wurde nach seinem Tod präperiert und befindet sich heute in der Art Gallery des Museums.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.