Be-social

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.

Be-Social ist ein soziales Projekt und bietet seine kostenlosen Dienstleistungen in vielen gemeinschaftlichen Bereichen.

Im Vordergrund steht es Menschen miteinander zu verbinden, sowie auch Seelsorge zu bieten. Das Team von Be-Social ist eher klein, sich bewerben kann jeder. Trotz der Domainendung .eu ist Be-Social nur in Deutschland vertreten. Be-Social versucht immer einiges anders zu machen, als ähnliche Projekte und hebt sich von daher sehr ab. Das Team ist ein sehr aufgeklärtes und aufgeschlossenes, sowie hilfsbereites Team welches immer einige nette Ideen zur Seelsorge besitzt.

Geschichte[Bearbeiten]

Be-Social wurde offiziell im Mai 2016 gegründet. Vor der Zeit von Be-Social wurde ein anderes Projekt namens wir-gegen-Mobbing betrieben. Da man sich erweitern wollte und nicht mehr nur noch Seelsorge im Bereich Mobbing anbieten wollte hat man das neue Projekt Be-Social gegründet. Seid dem gab es viele Veränderungen im Design der Website, dem Team und auch der Qualität der Unterlagen.

Auch wenn Be-Social privat betrieben hat Be-Social einen hohen Qualitätsanspruch an die Mithelfer. Jeder neue Mithelfer muss zum Beispiel eine Datenschutzerklärung unterschreiben, damit beispielsweise Seelsorger nicht über Ihre Tätigkeit sprechen dürfen. Das bietet jeden, der die Seelsorge in Anspruch nimmt einen hohen Standard der Anonymität.

Finanzierung[Bearbeiten]

Be-Social ist ein privat betriebenes Projekt. Das bedeutet, dass die Administration den notwendigen Server, alle wichtigen Lizenzen und Dokumente selber bezahlt und auch verwaltet. Das hat den großen Vorteil der Unabhängigkeit zu Partnerschaften und weiterhin unabhängig bleibt. Nachteilig ist dabei jedoch, dass neue Ausgaben immer lange Zeit brauchen, da die privaten Mittel der Administration natürlich auch nur begrenzt sind.

Die Mitglieder von Be-Social gehen Ihrer Tätigkeit aus diesem Grunde auch unentgeltlich nach.

Mitgliedschaften[Bearbeiten]

Mitglieder bei Be-Social sind alle, die sich freiwillig engagieren. Mitglieder gibt es in den Bereichen der:

  • Seelsorge
  • Teamleitung
  • Social Media Management
  • Redaktion / Journalismus
  • Analytics - Auswertung

Sämtliche Mitglieder gehen Ihrer Tätigkeit unentgeltlich nach.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.