Battletoads (Computerspiel)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Battletoads (japanisch バトルトード) ist ein Videospiel, welches erstmals 1991 von Rare für Nintendos Game Boy erschien. Trotz des gleichen Covers der Verpackung, des Titels und der vielen Gemeinsamkeiten gegenüber des NES-Spiels (siehe Battletoads), ist dieses Spiel komplett eigenständig. Es erschien exklusiv für den Game Boy und wurde nie für andere Systeme umgesetzt.

Gameplay[Bearbeiten]

Der Spieler findet hier nahezu das gleiche Side-Scrolling Beat ’em up Genre vor, welches bereits im gleichnamigen NES-Spiel präsent ist, mit veränderten Grafiken und ähnlichen Gegnern. Es umfasst nur einen Einzelspieler-Modus und startet in einem Level gleich des Konsolenspiels.

Typisch der Spielreihe, verlangt einem dieses Spiel eine Menge an guten Reflexen und viel Geduld aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades ab. Die Level reichen vom üblichen Side-Scrolling über Racing- und Fluglevel.

Story[Bearbeiten]

Als Zitz gilt es, seine von der Dark Queen entführten Freunde Rash und Pimple zu befreien. Dabei bekommt er Unterstützung von Professor T. Bird, welcher ihn zu jedem Levelstart auf die gegenwärtige Situation aufklärt und vorbereitet.

Trivia[Bearbeiten]

Nach Beendigung des 7. Levels sagt Professor T. Bird: "You're a green machine, toad!! I love the smell of blasters in the morning - they smell like … victory!!!", was eine Anspielung auf Apocalypse Now darstellen soll.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.