Barbie: Vacation Adventure

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Barbie: Vacation Adventure ist ein Lernspiel-Adventure aus dem Jahr 1994, das sowohl für den Sega Megadrive und den Super Nintendo erschienen ist.

Spielinhalt[Bearbeiten]

Barbie und ihre Freundin Midge fahren während ihres Urlaubs zu vier amerikanischen Urlaubszielen und erleben dort einige Abenteuer.

In Wyoming verbringen Barbie und Midge einen Campingurlaub im Wald. Dort müssen sie ein Zelt aufbauen und einige Tiere fotografieren.

In Iowa besuchen die Mädchen einen Jahrmarkt, bei dem ihnen ein Schwein zuläuft. Außerdem spielen sie einige Jahrmarktspiele wie Dosenwerfen.

In Texas wird eine Pferdezucht erkundet, hier kann das Spiel Horseshoe gespielt werden. Außerdem ist es möglich durch einen Hindernisparcours zu reiten.

In Florida spielen Midge und Barbie eine Runde Volleyball. Im Meer kann man schließlich nach Schätzen tauchen.

Zuhause in Kalifornien wartet eine riesige Überraschungsparty auf die Heimkehrer. Für sie wurden schließliche einige Geschenke versteckt.

Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Das Spiel bietet die Möglichkeit eines Multiplayer-Moduses bei dem der erste Spieler die Rolle von Barbie übernimmt. Das Spiel ist für den Super Nintendo und den Sega Megadrive die direkte Fortsetzung von Barbie Super Model.

Das Spiel selbst wurde Teil der Sega Club Collection.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.