Band Village

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Band Village
Allgemeine Informationen
Genre(s) Coverband
Gründung 1999
Website http://www.band-village.de/
Aktuelle Besetzung
Waltari Merita
Jean Emanuel Bausch
Christine Schäfer-Junker (ab 2000)

Band Village ist eine deutschsprachige Musikgruppe in Form einer Coverband.

1999 als Duo von Waltari Merita aus Nieder-Ohmen und Jean Bausch aus Villingen gegründet. Ursprünglich trat die Band Village in ihrer Anfangszeit als Duo auf. Ab dem Jahr 2000 trat die Sängerin Christine Schäfer-Junker aus Niederbiel in die Band ein. Fortan spielt Village als Trio in ganz Deutschland, überwiegend aber in Hessen.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Jean Emanuel Bausch, Keyboarder und Leadsänger der Band, bewarb sich im Jahr 1987 beim ZDF Sonntagskonzert in einem Wettbewerb für Nachwuchstalente unter 18 Jahren und kam zuerst unter die zehn besten Teilnehmer. In weiteren Sendungen dann unter die besten drei Teilnehmer - und konnte im Anschluss den Gewinn dieses Titels für sich verbuchen. Somit war er Deutschlands bester Nachwuchstrompeter unter 18 Jahren. Mehrere Fernseh- und Rundfunkauftritte begleiteten ihn in diesen Jahren. Die Konzerte wurden von Martin Hecht und Elke Kast († 6. Januar 1993) moderiert.

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.