Balkan Sound

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Balkan Sound ist eine musikalische Plattform (unabhängiges Label für junge, neue und aber auch erfahrene Künstler), die auf der Suche nach einer Möglichkeit sind ihr Talent unter Beweis zu stellen, bieten zu können. Als unabhängiges Label mit einem technisch sehr gut ausgestattetem Musikstudio. Balkan Sound legt sehr viel Wert auf musikalische Experimente und ist deswegen auf keine bestimmte Musikrichtung festlegen.

Mitglieder[Bearbeiten]

  • Vojvodinac: Der geborene Wiener mit serbischen Hintergrund namens Darko D. – Künstlername „Vojvodinac“, geboren am 4. Mai 1985 in Wien – hat sich bereits in seiner Jugend mit Musik, Hip Hop (serbischen Hip Hop), Produktion, Mixing & Mastering beschäftigt. Er ist, mit zehn Jahren aktiver Beteiligung am serbischen Hip Hop-Geschehen der erfahrenste Künstler in Balkan Sound.
  • Skooja: Am 22 Juli 1987 erblickte der junge Künstler Jasko H. auch „Skooja“ in Tuzla (BiH) die Welt. Zu Beginn des Bürgerkriegs in Bosnien flüchtete er mit seiner Familie nach Wien wo er seit ´92 lebt. Er beschäftigt sich seit seiner Jugend mit Musik und produzierte bereits mit 18 Jahren seinen ersten Rap-Song.
  • Sloga: Denis V. auch „Sloga“ genannt, wurde am 25. September 1981 in Mostar (BiH) geboren. Mit seinen Eltern und Schwester flüchtete er im Juni 1993 aus dem Bürgerkrieg nach Oberösterreich wo er bis 2005 lebte und sich dann entschloss in die Hauptstadt zu ziehen.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.