Bahnhof Thornford

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blick auf den Bahnhof Thornford, England

Der Bahnof Thornford bedient die Stadt Thornford in Dorset, Großbritannien. Er liegt an der Bahnstrecke BristolWeymouth. Betrieben wird er durch die First Great Western Eisenbahngesellschaft. Der Stationscode lautet THO. Der Bahnhof wurde am 23. März 1936 eröffnet. Es handelt sich um einen Verzweigungsbahnhof, da vor dem Bahnhof eine Nebenstrecke in das Dorf Clifton Maybank abzweigt, die jedoch heute nur noch für den Gütertransport genutzt wird.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Thornford railway station – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

50.9107-2.5792Koordinaten: 50° 54′ 38,5″ N, 2° 34′ 45,1″ W