Baderbräu Schnaitsee

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Baderbräu Schnaitsee
Rechtsform GmbH & Co. KG
Gründung 2005
Sitz Schnaitsee, Bayern
Leitung Edmund Ernst
Branche Bier
Website www.baderbraeu.de

Die Baderbräu Schnaitsee GmbH & Co. KG, oder kurz Baderbräu ist eine Bierbrauerei im oberbayerischen Schnaitsee.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 2005 wurde im ehemaligen Schnaitseer Baderhaus von 1532 von sechs Freunden mit dem Brauen des ersten Biers begonnen. Im Laufe der nächsten zwei Jahre wurden das Gebäude renoviert, die Brauanlagen zunehmend erweitert und 2007 schließlich die Baderbräu Schnaitsee GbR gegründet.

Im Jahr 2010 begann der Vertrieb des Bieres in Einliter Flaschen, wofür 2011 auch eine eigene Flaschenfüllerei geschaffen wurde. Zu dieser Zeit betrug der monatlichen Ausstoß von etwa zehn Hektoliter.[1]

Zu Beginn des Jahres 2013 wurde aus der Gesellschaft die Baderbräu Schnaitsee GmbH & Co. KG und Edmund Ernst zum Geschäftsführer ernannt.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Ein bierernstes Privatvergnügen. In: OVB Online. 1. September 2010, abgerufen am 16. Juni 2018.
  2. Baderbräu Schnaitsee | Chronik. Abgerufen am 27. Mai 2018.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.