Bad Newz

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bad Newz
Allgemeine Informationen
Genre(s) Rock
Gründung 1994
Website bad-newz.de
Aktuelle Besetzung
Thomas Hey
Helmut Meyer
Dave Bell

Bad Newz ist eine deutsche Rockband aus Ostheim in Unterfranken und wurde 1994 gegründet.

Bandinfo[Bearbeiten]

Bad Newz gründete sich 1994 im Luftschutzbunker der Ruinen des alten Furnierwerkes in Stockheim aus der bekannten Rockformation Pharaoh. Der erste Auftritt war am 05.05.1995 im Esquire Club, Wildflecken. Von dort spannt sich der Bogen bis zur heutigen Besetzung mit: Gründungsmitglied Thomas Hey an der Gitarre, der durch seinen emotionalen und authentischen Gesang den Stil von Bad Newz prägt. Helmut Meyer sorgt mit seinem unkonventionellen Drumming immer für groove und drive, während Virtuose Dave Bell am Bass die Erde beben lässt. Die Musik spiegelt die verschiedenen Charaktere der Musiker wieder und reicht von eingängigen Balladen über klassischen Rock bis zu progressiven Einflüssen mit sphärischem Timbre. Die Heavyness und Power in ihren Kompositionen spielen eine gewichtige Rolle, so schrecken sie jedoch keineswegs vor sanfteren Klängen zurück, um Atmosphäre zu erzeugen. Gerade diese und das Feeling prägen ihren eigenständigen Sound. In den Rocking Horse Studios entsteht derzeit ihr aktuelles Album „Desperate Road“, die gleichnamige Single wurde bereits 2010 veröffentlicht.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben:

  • 1995: Fuck Sake

EPs:

  • 2007: aGAIN
  • 2010: Desperate Road

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.