Babelsberg Film School

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babelsberg Film School
Gründung 2008
Trägerschaft privat
Ort Potsdam
Land Deutschland
Website www.babelsbergfilmschool.de
Die Initiatoren der Babelsberg Film School in Potsdam.

Die Babelsberg Film School (BFS) in Potsdam Babelsberg wird zum großen Teil von der privaten Mediadesign Hochschule Berlin getragen und dabei unterstützt vom Filmstudio Babelsberg.

Geplant war, die Babelsberg Film School zu einer eigenständigen staatlich anerkannten Fachhochschule zu führen. Die Babelsberg Film School hat 2008 keine staatliche Anerkennung erhalten, da das Landeskulturministerium Bedenken hinsichtlich der finanziellen und fachlichen Grundlagen der BFS hat. Der für Oktober 2008 geplante Semesterstart ist dadurch geplatzt.[1]

An der BFS sollte der Studiengang Digital Film Design durchgeführt werden, wird nun zum Sommersemester 2009 direkt an der Mediadesign Hochschule Berlin angeboten.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Semesterstart an Film School ist geplatzt, Berliner Morgenpost, 18. Oktober 2008

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.