BBC Heiligenhaus

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Basketballclub Heiligenhaus 05 e.V. (BBC Heiligenhaus) ist ein Basketballverein aus Heiligenhaus, der sich am 23. Februar 2005 gegründet hat.

Der erste Vorsitzende heißt Ercan Koc, der sportliche Leiter Dennis Koenen.

Im ersten Jahr seines Bestehens errang der Club die Meisterschaft im Kreis Mettmann und stieg somit in die Bezirksliga des WBV auf.

Das Besondere am BBC ist sein ungeheuer großes Fanaufkommen (bis zu 200 Zuschauer in der Kreisliga), sowie eine Mannschaft, deren Philosophie es ist, nur Leute aufzunehmen, die auch menschlich ins Vereinsbild passen. Die Finanzierung erfolgt allein durch Zuschauerspenden und Beiträgen.Die Suche nach Sponsoren läuft weiter.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.