BAsH!

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
bAsH!
Alternative Rock & Crossover aus Karlsruhe
Alternative Rock & Crossover aus Karlsruhe
Allgemeine Informationen
Genre(s) Alternative Rock, Crossover
Gründung 2007
Website www.bashband.de
Gründungsmitglieder
Thorsten Ziser
Patrick Schuster
Sebastian Kusenbach
Aktuelle Besetzung
Ines Fachet
Benjamin Geiger
Patrick Ludwig
Manuel Müller
Sebastian Kusenbach

bAsH! ist eine deutsche Rockband aus Karlsruhe.

Da die Bandmitglieder aus unterschiedlichen Musikrichtungen stammen, schaffen sie es ein Kunsttück zu vollbringen, indem sie Alternative Rock mit Pop, Rock und Ansätzen von Hiphop kombinieren.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde die Band 2007 von Thorsten Ziser (Gitarre/Gesang), Patrick Schuster (Bass) sowie Sebastian Kusenbach (Schlagzeug). Inspieriert durch Rock, Alternative und HipHop spielten sie anfangs als Coverband, bevor sie sich ab 2008 nach einigen sehr interessanten Jamsessions dafür entschieden eigene Lieder zu schreiben. Bereichert wurden die Ideen von Thorsten's Gitarrenschüler Patrick Ludwig, der ebenfalls 2008 in die Band einstieg.

Nachdem berufsbedingt Thorsten Ziser und Patrick Schuster aussteigen mussten traten Manuel Müller und Benjamin Geiger in ihre Fußstapfen. Als sich 2011 Ines Fachet der Band anschloss war die Besetzung dadurch komplett. Somit konnten alle eigenen Lieder fertig geschrieben werden.

Im Januar 2012 feierte bAsH! seine Premiere im Musikclub Radio Oriente in Karlsruhe.

Stilbeschreibung[Bearbeiten]

Alternative, Rock und Metal passen nicht mit Pop zusammen? Könnte man meinen. Dass es aber doch passt zeigen die fünf Musiker von bAsH!, die sich erst im Juni 2011 in dieser Konstellation zusammengefunden haben. Hörproben sind auf der Offizielle Website zu hören.

Erfolge[Bearbeiten]

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2014: The Way (Album)

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Musik-Wiki: BAsH!

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.