BATA TV

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

ВАТА TV (Eigenschreibweise auch VАТА TV) ist eine ukrainische, im Stil einer Nachrichtensendung gestaltete Comedy- bzw. Satiresendung in YouTube[1]. Der Name der Sendung wurde in Anlehnung an Vatnik gewählt. Der Autor und Moderator ist Viktor Lytowtschenko (ukrainisch: Вiктор Литовченко, russisch: Виктор Литовченко, englisch: Viktor Lytovchenko).

Die Sendung wurde ins Leben gerufen, um der Bericherstattung über die Ereignisse in der Ukraine seit 2014 durch die russischen Staatsmedien entgegen zu wirken. Eine Besonderheit des Projekts ist die Verwendung der Groteske - die meisten Situationen sind offensichtlich absurd und unrealistisch, so wird allerdings das wahre Leben in Russland präsentiert. Die erste Sendung ist am 30. Dezember 2014 erschienen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. ВАТА TV. Abgerufen am 24. Oktober 2017.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.