Axis Of Evil (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Axis of Evil
Allgemeine Informationen
Genre(s) Deathcore
Gründung 2006
Gründungsmitglieder
Gitarre
Fabian Baumgartner
Bass
Mike Burger
Schlagzeug
Ferdinand Kofler
Aktuelle Besetzung
Gesang
Julian Gatterer (seit 2007)
Gitarre
Fabian Baumgartner
Gitarre
Lukas Pörnbacher (seit 2008)
Bass
Mike Burger
Schlagzeug
Ferdinand Kofler
Ehemalige Mitglieder
Gitarre
Martin Knollseisen (bis 2007-2008)

Axis of Evil (engl. für Achse des Bösen) ist eine Südtiroler Deathcore-Band, welche im Jahre 2006 gegründet wurde.

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Die Band wurde, anfänglich als Metal-Coverband gedacht, im Sommer 2006 als Garagenprojekt in ihrer Heimatstadt Bruneck gegründet. Da es der Band jedoch an Mitgliedern fehlte, fingen sie an, eigene Riffs und Melodieläufe zu komponieren. Auf der Suche nach einem Sänger, den sie mit Julian Gatterer 2007 fanden, stieß auch Martin Knollseisen zur Band, der dem anfänglichen Deathmetal einige bis heute beibehaltene progressive Hardrock-Elemente einbrachte. Nach einigem Songwriting trat die Band bereits einige Monate später als in ihrer Heimat und im anliegenden Österreich auf.

Im Frühjahr 2008 erschien das selbst vertriebene Demo Blazing Coldness, welche stilistisch zwar dem Deathmetal einzuordnen gilt, jedoch einige Blackmetal- und Hardrock-Elemente aufweist. Martin Knollseisen verließ die Band 2008, da er sich seinem Studium widmete und wurde durch einen befreundeten Gitarristen, Lukas Pörnbacher, ersetzt.

Gleich darauf wurde mit den Arbeiten für die erste EP Fallen into Oblivion begonnen, welche durch das Songwriting der neuen Gitarristenkopie vollwertig dem Deathmetal einzuordnen ist. Die EP erschien im Frühjahr 2009 über ein lokales Indie-Label und beinhaltet mit dem Song Medusa auch ein Feature mit Stefano Fiori, dem Sänger der befreundeten Dark-Metal-Band Graveworm. Nach einigen internen Streitigkeiten und einem stilistischem Umdenken arbeitet die Band zurzeit an einem für noch 2010 angekündigten Deathcore-Album, aus welchem einige Songs bereits bei den letzten Auftritten performt wurden.

Diskografie[Bearbeiten]

Demos[Bearbeiten]

  • 2007: Blazing Coldness

Alben und EPs[Bearbeiten]

  • 2009: Fallen into Oblivion
  • 2010:

Videos[Bearbeiten]

  • 2009: Incurable Suffering


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

Myspace.svg Axis Of Evil (Band) bei Myspace

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.