Avertine

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Avertine war eine deutsche Hardcore/Screamo-Band, die Ende 2007 gegründet wurde.

Avertine
Allgemeine Informationen
Genre(s) Hardcore, Screamo
Gründung 2007
Auflösung 2014
Website myspace.com/avertinemusic
Letzte Besetzung
Gesang
Marius Roos
Schlagzeug
Matthias Ammon
Bass
Florian Vogel
Gitarre
Jens Hold
Ehemalige Mitglieder
Gesang, Gitarre
Miguel Mayorga
Bass
Daniel Peter
Gitarre
Alex Stadter

Geschichte[Bearbeiten]

Die drei Fürther Miguel Mayorga, Marius Roos und Matthias Ammon gründeten nach anfänglichen Gehversuchen (früher als Melt Pieces) zusammen mit Alexander Stadter gegen Ende 2007 Avertine. Nach mehreren Wechsel kam im Mai 2009 Flo Vogel (ehemalig Hookipa Beach) als Bassist dazu.

In den ersten Monaten des Bandbestehens bewegte sich der Stil der Truppe im Bereich des Post-Hardcore (Bands wie Before Their Eyes, Auxitt oder Escape the Fate). Allerdings waren Avertine von Anfang an bestrebt, nicht die typischen Elemente dieses Genres zu bedienen, sondern auch ihre eigene Note/Marke in ihre Musik mit einzubringen. Schon im Februar 2008 begab sich die ehrgeizige Truppe in die Brennstoff Studios/Eibach um dort ihre ersten Songs aufzunehmen, welche dann zusammen mit der Band The 16th Effort im November desselben Jahres als Split-EP veröffentlicht wurden. Ihre Lyrics sind Reflexionen ihrer selbst, weshalb in den Songs viel Melancholie, aber auch Wut oder die Liebe vermischt ist.

Im Jahr 2009 ging die Band erneut ins Studio, abermals mit Produzent Andreas Braun (Hillside/Auxitt) für ihr Debüt-Album. Das Musikvideo zu dem Song Unbelieving sollte einen kleinen Einblick in das neue Album und der Zusammenarbeit mit dem neuen Bassisten gewähren. Bisher konnte die Band schon einige internationale Acts wie "Our Last Night"(USA), Texas In July (USA), Hopes Die Last(IT) verbuchen.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2008: Split (EP / DIY)
  • 2010: Convicted Lords & Celebrated Slackers (Dead By Dread Records)
  • 2012: Dawn (Single / DIY)
  • 2014: Ravages Of Time (EP / DIY)

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.