Autobahn 19 (Schweiz)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vorlage:Infobox hochrangige Straße/Wartung/CH-A
Autobahn A19 in der Schweiz
Autobahn 19 (Schweiz)
Karte
Basisdaten
Betreiber: Kantone
Gesamtlänge: ca. 10 km

Kanton:

Kanton WallisKanton Wallis Wallis

Ausbauzustand: fertiggestellt, als Hauptstrasse klassiert
(Stand: 2010)

Die A19 war eine geplante Autostrasse und ist heute eine kantonale Autobahn bei Brig im Kanton Wallis. Ziel war es, die Hauptstrasse 19 zur Autostrasse auszubauen. Sie sollte von Brig bis Naters führen und dort mit der Hauptstrasse 19 vereinigt werden. Der Streckenverlauf ist fertiggestellt, allerdings hat die Strasse keinen Autostrassen-Status und ist als Hauptstrasse beschildert. Ein kreuzungsfreier Verkehrsfluss ist möglich.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.