Auto Bierschneider

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auto Bierschneider GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 1977
Sitz Mühlhausen (Oberpfalz), Deutschland
Leitung * Doris Fleischmann
  • Michael Fleischmann
  • Bernhard Öttl
Mitarbeiter 450 (2015)[1]
Branche Autohaus
Website www.bierschneider.de
Stand: November 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

Die Auto Bierschneider GmbH ist ein Unternehmen in der Automobil-Branche. Der Unternehmenssitz ist Mühlhausen im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz.

Geschichte[Bearbeiten]

Georg Bierschneider gründete 1977 in Mühlhausen eine KFZ-Werkstatt in einer unterkellerten Doppelgarage mit etwa 200 m². Schon drei Jahre später konnte ein größerer Neubau im Gewerbe-Mischgebiet von Mühlhausen erbaut werden. Mit Anbau einer Ausstellungshalle wurde 1988 der Betrieb zum VW- und Audi-Händler. 1992 errichtete Willi Bierschneider (Bruder von Georg Bierschneider) ein VW-Autohaus in Beilgries, später kam ein Seat-Händlervertrag und ein Audi-Servicevertrag hinzu. 1998 wurde die Firma Sebesic in Greding von Auto Bierschneider erworben. Im Jahr 2004 übernahm die Auto Bierschneider-Gruppe das Autohaus Santl in Riedenburg und einen Audi-Markenbetrieb in Weißenburg. Drei Jahre später startete Auto Bierschneider zum dritten mal in das Frankenland. Durch die Übernahme des Autohauses Weißenburg konnte die Firmengruppe die Angebotspalette um einen Volkswagen-Händlerbetrieb komplettieren. 2008 wurde das Familienunternehmen um einen Seat-Betrieb in Regensburg erweitert. 2009 wurde ein neuer Standort in Riedenburg eröffnet. Zwei weitere Autohäuser in Ingolstadt und Treuchtlingen wurden 2010 und 2012 übernommen. 2015 wurde das Angebot um Fahrzeuge der Marken Jaguar und Land Rover erweitert.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Ehrung unserer Mitarbeiter. Auto Bierschneider, 17. Dezember 2015, abgerufen am 10. November 2016.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

49.16226511.447488Koordinaten: 49° 9′ 44,2″ N, 11° 26′ 51″ O