Austerly Fellows

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Austerly Fellows ist eine literarische Figur aus dem Jugendbuch Dancing Jax von Robin Jarvis.

Austerly Fellows soll der selbst ernannte Abbot of the Angles und Grand Duke of the Inner Circle gewesen sein. Angeblich war er zu seiner Zeit (1879-1936) ein bekannter englischer Okkultist, Künstler, Schriftsteller und Komponist.

Inhaltsverzeichnis

Figurbeschreibung[Bearbeiten]

Frühes Leben[Bearbeiten]

Als mittleres Kind eines erfolgreichen Arztes aus Suffolk studierte er als junger Mann ebenfalls Medizin, bis zum frühen Tod seines älteren Stiefbruders, woraufhin er sein Studium aufgab. Gerüchte besagten damals, dass er ohnehin der Universität verwiesen worden wäre. Als Student war Fellows nicht beliebt. Seine exzentrischen Eigenarten begannen extreme Züge anzunehmen und schon damals vermutete man, dass er sich nebenbei mit Okkultismus beschäftigte.

Reisen[Bearbeiten]

Während der Jahrhundertwende bereiste Fellows Europa. Auf dem Kontinent verbrachte er ein Leben voller Genusssucht und Ausschweifungen. Wohin er auch ging, verursachte er eine Reihe von Skandalen. Sein Ruf eilte ihm voraus, was dazu führte, dass die Schweiz ihm die Einreise strikt verweigerte. In Italien nahm er seine Nachforschungen auf dem Gebiet der Esoterik wieder auf und schloss sich mehreren Kulten an, innerhalb derer er in kürzester Zeit die höchsten Ränge bekleidete. Fellows war skrupellos und ehrgeizig, und einmal mehr erlangte er einen gewissen Ruf, diesmal einen unheilvollen. 1903 ereigneten sich neun Ritualmorde in den Katakomben von Rom. Verdächtigt wurde ein Totenkult namens Portello Scuro, zu dessen Anführern Fellows zu dieser Zeit gehörte. Es wurden jedoch keine Beweise gefunden und die einzige Zeugin wurde geköpft, bevor sie aussagen konnte. 1905 wurde Austerly Fellows verdächtigt, ein uraltes und verbotenes Manuskript aus dem Vatikan gestohlen zu haben. Wieder konnte man ihm nichts nachweisen, doch der König von Italien, Victor Emmanuel III., befahl ihm, das Land zu verlassen und niemals wiederzukehren. Ab diesem Zeitpunkt unternahm er Reisen in den Fernen Osten, wo er angeblich viel von den Mystikern Indiens und den geheimen Priesterschaften Ägyptens lernte. Während er in Kairo lebte, wurde er als der Englische Teufel bekannt Gerüchten zufolge raubte er Grabkammern aus und wurde in den Kult des Dämons Shezmu aufgenommen. Später prahlte er damit, mit diesem in der Wüste ein vertrauliches Gespräch geführt zu haben. Schließlich zwang ihn die Regierung, das Land zu verlassen.

Zurück in England[Bearbeiten]

Als Austerly Fellows 1907 schließlich nach England zurückkehrte, gründete er viele geheime Organisationen, von denen einige heute noch existieren. Anders als andere Okkultisten seiner Zeit mied Fellows die Öffentlichkeit und über sein weiteres Leben sind nur wenige Details bekannt. Viele der Aktennotizen, die im Public Records aufbewahrt wurden, wurden durch einen unerklärlichen plötzlichen Schimmelbefall zerstört und sind heute unleserlich. Allerdings geht man davon aus, dass er sich ab 1927 einer bedeutungsvollen Aufgabe widmete, die ihn die folgenden neun Jahre lang beschäftigte, doch worum es sich dabei gehandelt hat und ob er sein Ziel je erreichte, ist nach wie vor ein Geheimnis.

Tod[Bearbeiten]

Auch die Todesursache von Austerly Fellows ist unklar. Während einer Versammlung des Inner Circle in seinem Heim in Suffolk anlässlich der Sommersonnwende verschwand er unter mysteriösen Umständen. Seitdem hat man nie wieder etwas von ihm gehört. Die Polizei vor Ort vermutet, dass er von einem der anderen Okkultisten ermordet wurde, jedoch hat man seine Leiche nie gefunden und die Zeugenaussagen sind verschollen. Sein Anwesen wird von einer Kanzlei in Ipswich verwaltet. Die einzige Angehörige, seine jüngere Schwester, verstarb 1954 in der Psychiatrie, in die man sie nach dem Verschwinden ihres Bruders einliefern musste.

Quelle: Dancing Jax - Robin Jarvis

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.