Austauschkompass

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Unternehmen Austauschkompass (Eigenschreibweise AustauschKompass) ist ein deutschlandweit agierender Vermittler für Schüleraustausch und Sprachreisen. Das Unternehmen wurde 2010 von ehemaligen Austauschschülern gegründet und wird heute als GmbH geführt. Der Sitz der Firma ist in Frankfurt am Main. Aktuell beschäftigt Austauschkompass 5-10 Angestellte (Stand 2016).

AustauschKompass
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 2010
Sitz Frankfurt am Main
Leitung Ralf Köhler
Mitarbeiter 5-10
Branche Bildung, Reisen
Website www.sprachreisen.org
Stand: 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Aus dem 15 Jahre alten Projekt Schüleraustausch.net wurde 2010 die Firma AustauschKompass von einer Gruppe ehemaliger Austauschschüler aufgebaut. Ziel war es, die Suche nach der idealen Austauschorganisation für andere Schüleraustausch-Interessenten zu vereinfachen.

Gleichzeitig wurde das erste und heute noch größte Bewertungsportal zum Schüleraustausch aufgebaut: Schueleraustausch.de. Mit diesesm Portal ist AustauschKompass die erste Firma im Schüleraustausch- und Sprachreisenbereich, die ein Zertifikat für exzellentes Teilnehmerfeedback[1] vergibt. Grundlage des Zertifikats sind geprüfte Bewertungen, die von ehemaligen Teilnehmern vergeben wurden.

Die dritte Webseite Sprachreisen.org stellt ein Bewertungs- und Vergleichsportal für Sprachreisen dar.

Firmengebiete[Bearbeiten]

Schüleraustausch.net vergleicht über 20 Austauschorganisationen mit über 1500 Schüleraustauschprogrammen. Die Zusatzleistungen umfassen neben dem Vergleichsrechner zur Eingrenzung der passenden Organisation eine unentgeltliche Beratung von Schülern und Eltern mit Hilfe von Newslettern, Schülertelefonate und einem Ratgeber.

Schüler und Eltern werden bei der Entscheidung für die ideale Organisation durch das Forum und über 1300 geprüfte Schülerbewertungen auf Schueleraustausch.de unterstützt.

Die Webseite Sprachreisen.org bietet durch den Vergleichsrechner die Möglichkeit, Sprachreisen-Angebote und Veranstalter zu vergleichen, analog Schüleraustausch.Net. Eine Vorreiterrolle übernimmt AustauschKompass in der Unterstützung von Sprachreisenden mit einem Stipendium von 1000 €.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. News - TREFF Sprachreisen. In: www.treff-sprachreisen.de. Abgerufen am 4. Januar 2017.
  2. Sprachreisen-Stipendium. Abgerufen am 3. Januar 2017.
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.