Aufwachen!

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufwachen! und nachrichten gucken - ist ein medien kritischer, politischer Podcast der zweimal die Woche erscheint. produziert wird der Podcast von dem Video-Blogger Tilo Jung und dem Soziologen Stefan Schulz[1]. Der Aufwachenpodcast wird seit 2015 produziert.

Die beiden Podcasthosts schauen zusammen Nachrichten. Dazu bringt jeder der beiden Ausschnitte von Nachrichten Sendungen verschiedener Sender und Sendungen mit, die sie dann zusammen analysieren und einordnen. Immer mal wieder werden auch hochrangige Gäste aus der deutschen Medienlandschadft dazugeschaltet und interviewed so zum Beispiel: Elmar Theveßen, Julian Reichelt, Jörg Wagner und Hans Hütt.

Ab und zu wird mal von standardkonzept abgesehen und ein Podcast-Folge produziert die sich mit nur einem Medien Erzeugniss auseinander setzte. So wurde zum Beispiel mit dem Journalisten Stephan Lamby über den Film Nervöse Republik - Ein Jahr Deutschland geredet. Behandelt wurde auch schon Westworld[2] und Big Brother.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Wer wir sind. Abgerufen am 26. April 2017.
  2. A!148 zu West World. Abgerufen am 26. April 2017.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.