Audiocæneat!

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Audiocæneat!
Audiocæneat! (2009)
Audiocæneat! (2009)
Allgemeine Informationen
Genre(s) Postrock, Shoegaze
Gründung 2009
Aktuelle Besetzung
Oliver Säglitz
Gitarre, Gesang
Hans Wenke
Thomas Jakob
Paul Wollstadt

Audiocæneat! (sprich englisch: audio can eat; andere verbreitete Schreibweisen: Audiocaneat! / Audiocaeneat!) ist eine deutsche Band aus Dresden, die im Jahr 2009 gegründet wurde.

Ihr Stil ist weitestgehend dem Postrock zuzuordnen. Starke Einflüsse aus dem Shoegaze und Progressive Metal sind aber deutlich hörbar. Die Band veröffentlichte 2010 zunächst ihr Debütalbum Red Sessions mit Hilfe des befreundeten Labels W.I.F.A.G.E.N.A Records auf Vinyl in Eigenregie. Im Jahr 2011 wurde die Band von dem belgischen Label Frontal Noize entdeckt, die das Album als Digipack-CD veröffentlichte.

Durch intensives nationales sowie auch internationales Touren, zum Teil mit Genre-Größen wie Caspian, Maybeshewill, pg.lost uvm., konnten Audiocæneat! in kurzer Zeit einen gewissen Bekanntheitsgrad in ihrer Musikszene erreichen.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2010: Red Sessions (Vinyl-LP / W.I.F.A.G.E.N.A Records)
  • 2011: Red Sessions (Digipack CD / Frontal Noize)

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.