Atlantis Trilogie

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Atlantis Trilogie ist ein Romanzyklus von Marliese Arold besteht aus den drei Büchern, die zwischen 2007 und 2011 in der Verlagsgruppe Oetinger veröffentlicht wurden. Die Bücher über Atlantis bilden die erste in sich geschlossene Fantasy-Trilogie der Autorin. Sie richtet sich an Kinder und Jugendliche.

Bücher[Bearbeiten]

  • Die Delfine von Atlantis
  • Die Rückkehr nach Atlantis
  • Das Vermächtniss von Atlantis

Inhalt[Bearbeiten]

Es geht um die zwei Kinder (die beiden wachsen während der Geschichte mit) Mario und Sheila. Mario ist mit seiner Mutter auf der Flucht vor dem bösen Herrscher Zaidon. Als sie sich auf Sardinien verstecken wollen, trifft Mario dort Sheila, die dort mit ihrer Mutter, deren Freund Michael und dessen Tochter Zoe Urlaub macht. Erst durch Mario erfährt Sheila davon, dass sie eine Meereswandlerin ist. Durch diese angeborene Fähigkeit kann sie sich in einen Delfin verwandeln. Offenbar hat sie diese Fähigkeit von ihrem verschwundenen Vater geerbt, denn ihre Mutter scheint nichts von der Begabung ihrer Tochter zu wissen. Als auf einmal Marios Mutter Alissa verschwindet, will Mario aufbrechen um sie zu retten. Sheila begleitet ihn natürlich. Und so verschwinden die beiden einfach über Nacht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Rezeption[Bearbeiten]

Die Leser-Welt rezensiert die Romane mit Lob: Eine wunderschöne, farbenfrohe und spannend erzählte Kindergeschichte, die den Leser mitreißt, vor Fantasie nur so strahlt und auch noch optisch schön gestaltet ist. Die Bücher werden als absolut empfehlenswertes Lesevergnügen dem Leser empfohlen.[1]

Auch das Portal fantasyguide.de merkt an, dass Marliese Arold die Geschichte spannend, leise und einfühlsam erzählt. Die Handlung sei zwar leicht zu durchschauen, aber dieses würde die Autorin aber durch ihren sehr warmherzigen Stil und die durchweg sympathischen Protagonisten ausgleichen.[2]

Im Informationsdienst literaturmarkt.info merkt die Rezensentin an, dass es die Autorin versteht Fantasie, Gefühl und Spannung in einem actionreichen Abenteuer gekonnt zu vereinen.[3]

Medien[Bearbeiten]

Die drei Bücher wurden auch als Hörbuch, gesprochen von Friedhelm Ptok, von Igel-Records herausgegeben.

Ausgaben[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.