Atlantica Online

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Atlantica Online
EntwicklerNDoors Interactive (Nexon Cooperation)
PublisherNDoors Interactive (Nexon Cooperation)
Erstveröffent-
lichung
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten 30. Oktober 2008
DeutschlandDeutschland 21. Oktober 2009
Plattform(en)Windows
Genre[Massively Multiplayer Online Role-Playing Game
SpielmodiMehrspieler, Rundenbasiertes Strategiespiel
SteuerungMaus, Tastatur
SystemminimaPentium 4 @ 1 GHz, 512 MB RAM, 15 GB oder mehr Festplattenspeicher, Grafikkarte: GeForce FX5900/ATI 9500, 128 MB oder besser (Grafikkarte muss Vertex-Pixelshader unterstützen)[1]
MedienDownload (Lite- und Vollversion)
Sprachemehrsprachig, u.a. Deutsch und Englisch
Aktuelle Versionv4.05.23 (Stand: 15. Mai 2013)
Altersfreigabe
USK ab 12 freigegeben
PEGI ab 12+ Jahren empfohlen

Atlantica Online ist ein MMORPG, welches von der koreanischen Softwarefirma ndoors entwickelt wurde. Die Closed Beta Phase für den US-Server begann am 18. Juli 2008. Am 24. September 2008 ging das Spiel dann in die Open Beta. Die Closed Beta Phase des deutschen Software Servers startete am 3. September 2009 um 12 Uhr Mittag.

Spielinhalt[Bearbeiten]

Die Erfindung einer geheimnisvollen Substanz namens "Oreichalkos" brachte die Bewohner von Atlantis zu großem Reichtum. Die anderen Zivilisationen wollten nun auch von den Geheimnissen dieser seltsamen Substanz profitieren, und bedrängten die Atlantiden, ihren Schatz mit ihnen zu teilen. Die Atlantiden jedoch schotteten sich von der Außenwelt ab und verwehrten dadurch den Zugang zu ihrem Wissen.

Wer dennoch versuchte das Geheimnis zu lüften, wurde von den Atlantiden gnadenlos vernichtet. Mit der Zeit jedoch wurden die Vorräte von den 4 Kristallen, die das Grundmaterial für die Herstellung des "Oreichalkos" waren, immer knapper. Die Gier nach diesen Kristallen führte letztendlich zur Zerstörung von vier großen Zivilisationen (die Zivilisationen am Gelben Fluss, im Indus-Tal, in Mesopotamien und in Ägypten) und bewog die Atlantiden, auf der Suche nach weiterem Rohmaterial, die ganze Welt zu erobern.

Ihre Überheblichkeit wurde den Atlantiden letztlich jedoch zum Verhängnis. Als sie die Macht über die durch "Oreichalkos" erzeugten Kräfte verloren, war dies das Ende von Atlantis. Auch das "Oreichalkos" verschwand ... bis auf einige wenige Überreste ...

Damit zur Aufgabe des Spielers: Befreien Sie die Bevölkerung von dem katastrophalen Einfluss des "Oreichalkos".

Finanzierung[Bearbeiten]

Die Finanzierung von Atlantica Online erfolgt über den "Item Shop", welcher über die Homepage oder auch direkt über das Spiel erreichbar ist. Die im Itemshop erhältlichen Gegenstände, erleichtern zwar das Vorankommen im Spiel, sind aber nicht für das Weiterkommen im Spiel notwendig.

Gameplay[Bearbeiten]

Die Steuerung im Spiel erfolgt über die Tasten "W,A,S,D", im Kampf steuert man nicht nur einen Charaker, wie man es üblicherweise aus MMORPGs kennt, sondern bis zu 9 gleichzeitig (was an ältere Rollenspiele wie Final Fantasy errinnert).

Die Questline im Spiel erfüllt sich praktisch von selbst, da man nicht erst lange auf der Map suchen muss, sondern durch die Funktion "Auto Walk/ Automatisch folgen" direkt zu dem NPC gelangt, der für den Abschluss der Quest erforderlich ist.

Die Klassen[Bearbeiten]

  • Schwertkämpfer / Swordfighter
  • Axtkämpfer / Axefighter
  • Speerkämpfer / Speerfighter
  • Bogenschütze / Archer
  • Schütze / Gunner
  • Schamane / Shaman
  • Kanonier / Cannoneer
  • Musiker / Musician
  • Fanatiker / Maniac

Neben den oben genannten Hauptklassen gibt es noch etliche Nebenklassen sogenannte Söldner/Mercenary´s.

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. ATLANTICA ONLINE -DEUTSCH- rundenbasiertes, strategisches, free-to-play MMORPG von NEXON EUROPE. In: de.atlantica.nexoneu.com. Abgerufen am 19. Oktober 2013 (deutsch).

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.