Asgerot Incelsior

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Asgerot Incelsior
Logo0900.png

Allgemeine Informationen
Genre(s) Dark Music, Instrumental, Electronic
Gründung 2014
Website asgerot-incelsior.de
Gründungsmitglieder
Ingo Schwarz

Asgerot Incelsior ist ein deutsches Dark Instrumental Electronic Music-Projekt, welches alle musikalischen Freiheiten nutzt, statt sich in das Korsett eines einzigen Musikstils zu zwängen.

Es vereint u. a. melancholische, melodische und ruhige Klänge sowie elektronische, harte und tanzbare Beats verschiedenster Musikrichtungen in sich.

Geschichte[Bearbeiten]

Asgerot Incelsior wurde im Februar 2014 als reines Studio-Projekt von Ingo Schwarz gegründet, welcher seitdem alle Lieder mit LMMS unter Ubuntu Studio komponiert und produziert.

Am 1. November 2014 erschien das erste selbst produzierte MP3-Album MMXIV mit elf Liedern. Eine limitierte, ebenfalls selbst produzierte, CD mit sieben Liedern aus diesem Album wurde am 24. Dezember 2014 als The Moon E.P. veröffentlicht und war als Geschenk für Freunde und Verwandte gedacht.

Beide Veröffentlichungen wurden von Ingo selbst gemischt und gemastert, was sich allerdings wegen fehlender Mix-Erfahrungen negativ auf die klangliche Qualität auswirkte. Aus diesem Grund wurde 2015 für das zweite Album Carpe D.I.E.M. ein Tonstudio für Mixdown und Mastering beauftragt, um das musikalische Material professionell aufbereiten zu lassen.

Das aktuelle Album Carpe D.I.E.M. erschien am 1. November 2015.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2014: MMXIV (Digitales Album)
  • 2014: The Moon E.P. (Limitierte CD)
  • 2015: Carpe D.I.E.M. (Digitales Album + limitierte CD)

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.