As Living Ghosts

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

As Living Ghosts ist eine 2014 gegründete Progressive Metalcore-Band aus Aachen und Düren.

As Living Ghosts
As Living Ghots live im Underground, Köln
As Living Ghots live im Underground, Köln
Allgemeine Informationen
Herkunft Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Genre(s) Metalcore
Gründung 2014
Aktuelle Besetzung
Fabian Schmiedel
Oliver Jerusalem
E-Gitarre
Dio Sisios
Karl Krumbach
Jan Mack

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

As Living Ghosts wurde im Jahr 2014 in Düren gegründet und besteht aus Sänger Fabian Schmiedel, den beiden Gitarristen Oli Jerusalem und Dio Sisios, sowie Bassist Karl Krumbach und Schlagzeuger Jan Mack.

Im Jahr 2014 spielte die Gruppe gemeinsam mit vielen lokalen Bands aus dem Umkreis Dürens und Kölns auf vielen Shows quer durch Nordrhein-Westfalen.

Am 16. August 2015 erschien die EP Cold & Grey, welche sechs Lieder umfasst. In Zusammenarbeit mit Patrick Pinion, der für Mastern, Mixen und Artwork beauftragt wurde, wurde die EP über einen YouTube-Stream sowie einen Bandcamp-Link kostenlos veröffentlicht. Die Aufnahmen hat die Gruppe selber übernommen.

Showreviews[Bearbeiten]

SPH Bandcontest 2015 - 8. Vorrunde (19.12.2014, MTC, Köln)[1]

„Den Abschluss machten die Aachener Progressive-Metaller AS LIVING GHOSTS. Hier gab es deftige tiefgestimmte Gitarren und wuchtige Grooves auf die Ohren. Die Jungs stellten mit ihrem vielseitigen und abwechslungsreichen Set, das von einem stimmgewaltigen Frontmann, den man ohne Weiteres als ‚coole Sau‘ bezeichnen darf, getragen wurde. Vor allem die atmosphärischen Delay-Sounds der Gitarren verliehen dem Sound eine besondere Note. An der Dynamik der Songs und den Übergängen darf noch leicht gefeilt werden. Trotz einer guten Jury-Wertung, wurde der Einzug ins Stadtfinale knapp verpasst. Bitte weiter machen!“

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2015: Cold & Grey (EP, Eigenveröffentlichung)

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.