Apnoti

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
apnoti.com GmbH
Rechtsform Kapitalgesellschaft
Gründung 2007
Sitz Starnberg, Bayern, Deutschland
Branche Internet, Portale
Produkte PreisvergleichsportalVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website www.apnoti.de

Apnoti ist eine Internet-Community, die für ihre Mitglieder kostenlos die Preise verschiedener Internet-Shops überwacht. Apnoti-Benutzer können sich nach flexiblen Kriterien Alarmmeldungen schicken lassen, sobald ein beobachtetes Produkt einen bestimmten Preis erreicht hat.

Das Ziel der Shopping Community ist es nach eigenen Angaben, maximale Preistransparenz für Online-Produkte zu schaffen. Der Service ist in englischer und deutscher Sprache verfügbar. Bislang werden die Märkte in Deutschland, USA, UK und Frankreich abgedeckt, eine Ausweitung des Angebotes ist in der Planung[1].

Ursprünglich war Apnoti auf die Überwachung von Amazon-Produkten spezialisiert. Das Unternehmen hat jedoch bekannt gegeben, dass es nach und nach alle existierenden Online-Shops in seine Beobachtung aufnehmen wird.[2]

Entwicklung[Bearbeiten]

Der Dienst wurde Ende 2007 gegründet. Bei einer Onlineleserumfrage von BusinessWeek.com wurde die Shopping Community mit zu den 101 wirklich kostenlosen Webdienstleistungen gezählt.[3]. 2008 wurde Apnoti in eine GmbH umgewandelt. Seit 2009 unterhält Apnoti eine Niederlassung in New York (USA).

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.