ApeCrimeReloaded

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

ApeCrime ist ein deutsches Comedytrio, das auf dem Videoportal YouTube aktiv ist. Auf ihrem YouTube Kanal produzieren sie hauptsächlich Comedyvideos. Der Kanal hat über 290.000 Abonnenten und 39.616.040 Videoaufrufe (stand: Februar 2013).

ApeCrime
Allgemeine Informationen
Sprache Deutsch

Gründung 2009 Abonnenten über 290.000 Videoaufrufe 39.616.040

Gründungsmitglieder
  • Andre Schiebler
  • Jan Meyer
  • Cengiz Dogrul
Aktuelle Mitlglieder
  • Andre Schiebler
  • Jan Meyer
  • Cengiz Dogrul

Gründung[Bearbeiten]

Jan Meyer kaufte sich 2009 eine Kamera und machte einen Kameratest. Dieses Video veröffentlichten sie dann auf dem Videoportal YouTube. Nach diesem Video machten sie ein Jahr Pause. Seit 2010 produzieren sie nun regelmäßig Videos.

Maskottchen[Bearbeiten]

Das ApeCrime Maskottchen ist ein roter Affe mit schwarzer Sonnenbrille. Der Name konnte von der Community vorgeschlagen und schließlich auch bestimmt werden. Am 21. September wurde auf der ApeCrime Facebook-Seite bekannt gegeben, dass sie sich für den Namen "Apic" entschieden haben.

PONK und der Umzug nach Köln[Bearbeiten]

Die Jungs von ApeCrime zogen oft um. Andre und Cengiz studierten erst Schauspiel in Hamburg und Jan Regie. Nach dem sie merkten, dass ihnen das keinen Spaß machte, brachen sie das Studium ab. Als sie kurz vor der Pleite waren, rief Phil von Y-Titty die Jungs an. Sie sollten nach Köln ziehen um dort bei dem Original Kanal PONK mitzuwirken. Erst gaben sie sich in Köln als Studenten aus und bezogen dort ein Studentenheim. Als sie aufgrund einer unsauberen Küche aus dem Studentenheim raus geworfen wurden, zogen sie in eine andere Wohnung, in der sie besser Videos produzieren konnten. Seit 2012 wohnen sie in der "PONK WG" die so genannte "Comedy WG auf YouTube". Dort drehen sie Videos für den Kanal PONK. Dieser ist ein YouTube Original Channel. Für ApeCrime drehen sie aber immer noch Videos. Ihr Kanal wird vom Netzwerk "Mediakraft" unterstützt.

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.