Antispameurope

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
antispameurope GmbH
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Gründung 2007
Sitz Hannover, Deutschland
Leitung * Oliver Dehning, Geschäftsführer und Gesellschafter
Branche Informationstechnologie, Dienstleistung
Website www.antispameurope.com

Die antispameurope GmbH ist ein Anbieter von Managed Security Services aus Hannover, Deutschland. Zu ihren Services gehören Cloud-basierte Spam - und Virenfilter, Webfilter sowie Services im Bereich der E-Mail-Archivierung , E-Mail-Verschlüsselung und E-Mail-Continuity. antispameurope bietet auch eine In-House-Variante seiner Services an. Das Unternehmen hat Zweigstellen und Vertriebspartner in UK, Spanien, Frankreich, Italien, Russland, Schweden, der Schweiz und Zypern. Derzeit werden rund 40 Mitarbeiter beschäftigt.

Geschichte[Bearbeiten]

Im Jahr 2005 wurde mit der Entwicklung eines Cloud-basierten Spamfilterservices begonnen und dadurch die Grundlagen für das Unternehmen antispameurope geschaffen.

2006 wurde die Marke „antispameurope“ für die Spamfilterservices geprägt und die grüne Hornisse als Logo eingeführt.

2007 wurde der Spamfilterservice von Daniel Hofmann und Oliver Dehning in die antispameurope GmbH ausgegründet und Beteiligungen der Investoren Neuhaus Partners und des High-Tech Gründerfonds[1] aufgenommen.

Mit der Internationalisierung im Jahr 2008 legte antispameurope den Grundstein für das heutige europaweite Vertriebsnetz.

Produkte[Bearbeiten]

Seit der Gründung im Jahr 2007 bietet antispameurope einen Cloud-basierten Spamfilterservice an.

Ein Jahr nach der Gründung wurde die Produktsparte durch die Einführung eines Archivierungsservices erweitert.

Im selben Jahr wurde das „Control Panel“ eingeführt. Mit der Bereitstellung dieser browserbasierten Software wurde dem Nutzer u.a. die Suche nach archivierten E-Mails, das Erstellen von Black- und Whitelistings und die nachträgliche Zustellung von zuvor aussortierten Mails ermöglicht.

Seit 2008 bietet antispameurope mit seinen Managed Appliances auch eine In-House-Variante seiner Services an.

Im Jahr 2009 folgte die Einführung des E-Mail-Verschlüsselungsservices.

Im darauffolgenden Jahr wurde mit der Einführung des Webfilters der Fokus des Unternehmens über den Schutz des E-Mail Verkehrs von Unternehmen hinaus erweitert auf den Schutz aller Arten der Nutzung von Internet-Services durch Unternehmen.

Vertriebsausbau[Bearbeiten]

antispameurope setzte zu Beginn auf einen Mix aus direktem und indirektem Vertrieb über Vertriebspartner. Mit zunehmendem Wachstum konzentrierte sich das Unternehmen auf die Suche nach Vertriebspartnern und baute sein Vertriebsnetz kontinuierlich aus. Heute setzt antispameurope auf einen reinen Channelvertrieb[2] und hat mit über 250 innerdeutschen Partnern und Zweigstellen in mehreren europäischen Ländern ein europaweites Vertriebsnetz aufgebaut.

Geschäftsführer[Bearbeiten]

Daniel Hofmann ist gelernter IT-Kaufmann. Nach mehreren Jahren in verschiedenen Positionen im IT-Markt ist er seit 2004 als Unternehmer aktiv. 2007 gründete er mit Oliver Dehning die antispameurope GmbH und ist seitdem Geschäftsführer und Gesellschafter des Unternehmens. Er ist verantwortlich für die Bereiche Entwicklung und Betrieb.

Oliver Dehning ist Diplom-Ingenieur für Nachrichtentechnik. Nach dem Studium arbeitete er wissenschaftlich im Bereich der Mustererkennung. Seit 1998 ist er in verschiedenen Management-Positionen in IT-Unternehmen und im Bereich optischer Technologien tätig. Seit 2009 hält Oliver Dehning einen Master of Business Administration (MBA) der University of Maryland. Er ist seit der Gründung der antispameurope GmbH zusammen mit Daniel Hofmann als Geschäftsführer und Gesellschafter im Unternehmen. Er ist verantwortlich für die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Engagement[Bearbeiten]

antispameurope ist Mitglied in verschiedenen Branchenverbänden und gemeinnützigen Vereinen, wie z.B. TeleTrusT , Cloud Services Made in Germany[3] , Eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft , EuroCloud, it-sa Benefiz, IT-Security Made in Germany[4] und Hannover IT e.V.

Weblinks[Bearbeiten]

Offizielle Homepage des Unternehmens

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.