Antifeature

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Antifeature wird zwar als Feature propagiert, ist aber in Wirklichkeit das Fehlen eines Features. Oft kommt es dadurch zustande, dass sich das genannte Feature als schlecht heraus gestellt hat bzw. Nachteile mit sich bringt die dann mit dem Antifeature retuschiert werden.

Antifeatures in der Werbeindustrie[Bearbeiten]

Vor allem in der Werbeindustrie werden Antifeatures vermarktet.

Ein Beispiel dafür sind Glare-Type-Displays: Normalerweise werden TFT-Panels durch eine diffuse Beschichtung mattiert, bei Glare-Type-Displays nicht. Hersteller von Glare-Type-Displays werben mit höheren Kontrastwerten, da die matte Oberfläche traditioneller Flachbildschirme das Kontrastverhältnis verringert.

Kritik[Bearbeiten]

Nicht selten werden Antifeatures teuerer verkauft, obwohl Produkte durch das fehlende Feature an sich billiger herstellen lässt. Das liegt einerseits daran, dass die Produktion mit Feature bereits sehr verbreitet ist, aber auch andererseits daran, dass sie als neue Features dargestellt werden, die einen höheren Preis kosten.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.