Anori (Eisbär)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eisbär Anori im April 2012

Anori (* 4. Januar 2012 in Wuppertal) ist ein weiblicher Eisbär (Ursus maritimus), der im Wuppertaler Zoo geboren wurde.

Leben[Bearbeiten]

Anori wurde am 4. Januar 2012 von der Eisbärin Vilma geboren. Anoris Vater ist der in 2009 aus Berlin nach Wuppertal gewechselte Eisbär Lars, welcher auch Vater des verstorbenen Eisbären Knut ist. Anori wurde als eines von zwei Eisbärenjungen geboren, wobei das zweite nach nur einer Woche verstarb.[1] Anori verbracht zusammen mit ihrer Mutter die ersten drei Monate ihres Lebens in der Wurfhöhle. Da während dieser Zeit kein Pfleger die Wurfhöhle betreten konnte beobachteten die Pfleger die Entwicklung über eine Überwachungskamera.[2] Am 29. März 2012 wurde den beiden Eisbären das erste mal die Möglichkeit gegeben die Bruthöhle nach der Geburt von Anori zu verlassen.[3]

Quellen und Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.