Angels (Robbie Williams)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Chartplatzierungen
(vorläufig)
Erklärung der Daten
Singles
Angels
  DE 9 15.12.1997 (19 Wo.) [1]
  AT 12 01.02.1998 (13 Wo.) [2]
  CH 4 01.02.1998 (25 Wo.) [3]
  UK 4 13.12.1997 (28 Wo.) [4]
  US 41 1998 (…  Wo.)
Angels (Moon Dust)
  DE 86 13.04.2007 (1 Wo.)
Angels (David Archuleta)
  US 89 2008 (…  Wo.)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/Quellen-Parameter

Angels ist ein Lied von Robbie Williams aus dem Jahr 1997, das der Interpret gemeinsam mit Guy Chambers schrieb.

Geschichte[Bearbeiten]

Angels wurde als vierte Single des Albums Life Thru a Lens am 1. Dezember 1997 global veröffentlicht, von da aus entwickelte sich das Lied in vielen Ländern zu einem Top Ten-Hit und gewann 1999 die Brit Awards.

Laut Aussage von Williams ist er zwar stolz auf sein Erfolg, aber irritiert, dass viele Leute glauben, dass Guy Chambers das Lied schrieb. In seinem Interview in The Independent sagte Williams: "Es stinkt mir , dass jeder denkt, Guy hätte all meine Lieder geschrieben. Let Me Entertain You, Angels, aber das sind meine Lieder."

Laut der Offical UK Charts Company wurde das Lied zur 38. meistverkauftesten Single und erhielt auch in Großbritannien zwei mal Platin.

Coverversionen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

12px Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.