Andreas Lutz (Liederbuchautor)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Andreas Lutz (* 19. Januar 1970 in Stuttgart) ist Mitherausgeber der Liederbuchreihe Das Ding.

Leben[Bearbeiten]

Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank in Stuttgart. Während seiner Studienzeit war er ehrenamtlich als Jugendgruppenleiter beim Evangelischen Reisedienst in Stuttgart engagiert und leitete Jugendreisen. Andreas Lutz arbeitet in Stuttgart als Rechtsanwalt und ist Inhaber der Rechtsanwaltskanzlei Lutz Rechtsanwälte. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Werke[Bearbeiten]

Andreas Lutz ist gemeinsam mit Bernhard Bitzel Herausgeber der Reihe Das Ding. Das Liederbuch konnte sich 2001 in der Bestsellerliste der ZEIT in Kategorie Sachbuch auf Platz fünf platzieren.[1] Die Bücher sind im Verlag Edition DUX erschienen.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.