Altstadthotel Kasererbraeu

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Altstadthotel Kasererbraeu

Das Altstadthotel Kasererbraeu ist ein Hotel in Salzburg, das auf römischen Fundamenten erbaut wurde und im Jahre 1342 erstmals erwähnt wurde. Früher war hier das Kasererbräuhaus.

Im Jahre 2008 ist das Altstadthotel Kasererbraeu mit dem Mozartkino zusammen gelegt wurden, somit ist die Kombination Kino mit Hotel einzigartig in Salzburg. Da das Hotel neu renoviert worden ist entschloss man sich die Hotel-Rezeption mit der Kinokassa zu verbinden und einen Eingang mit Hotel und Kino zu kombinieren.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

47.79698813.049282Koordinaten: 47° 47′ 49,2″ N, 13° 2′ 57,4″ O