Alfred-Jacobi-Preis

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Fachverband des Tischlerhandwerks Nordrhein-Westfalen ruft alle zwei Jahre zum Alfred-Jacobi-Preis auf, einem Innovationspreis für das Tischlerhandwerk in Nordrhein-Westfalen. Mit dem Preis zeichnet der Verband, in Zusammenarbeit mit mehreren Partnerunternehmen aus der Holzwirtschaft, besonders gute Konzepte aus. Das Preisgeld beträgt 12.000 € [1]

Der Preis wurde nach dem langjährigen Verbandsvorsitzenden Alfred Jacobi benannt, der im Sommer 2010 überraschend verstorben ist. Seit 1997 war er Vorsitzender des Fachverbands Tischler NRW und im November 2009 wurde Alfred Jacobi in Berlin zum Präsidenten des Bundesverbands Tischler Schreiner Deutschland gewählt.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.