Afrika & Wissenschaft

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Afrika & Wissenschaft oder „Africa & Science“, „Afrique & Science“ ist eine wissenschaftliche Zeitschrift des afrikanischen Vereins „African Development Initiative“ (ADI), die seit 2006 im Glaré-Verlag, Frankfurt am Main erscheint. Themen und Schwerpunkte sind Entwicklung, Entwicklungspolitik, Staatsbildungsprozess, Armutsbekämpfung, Panafrikanismus, Migration, Diaspora und Entwicklung in Afrika. Die Zeitschrift veröffentlicht auch Forschungsarbeiten afrikanischer Studenten und Doktoranden, die auf den von der ADI veranstalteten Afrikanischen Wissenschaftstagen präsentiert wurden.

Herausgeber ist der Politologe Léonard Jamfa. Die ISSN ist 1862-6793.

Weblinks[Bearbeiten]

African Development Initiative

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.